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Ob Einsteiger oder Fortgeschrittener, ob jung oder nicht mehr ganz so jung, ob Lust auf Power oder Sehnsucht nach purer Entspannung – bestimmt ist auch der optimale Kurs für Sie persönlich dabei.


 

KURSBESCHREIBUNGEN

 

Bauch, Beine, Po
Dieses speziell auf Problemzonen abgestimmte Workout trainiert die Bereiche, die Ihnen wirklich wichtig sind. In effektiven Übungen werden Bauch, Beine und Gesäßmuskeln in die Form gebracht, die Sie schon immer wollten. Der Bikini-Figur steht damit nichts mehr im Wege.


Bodystyle
Optimales Ganzkörpertraining zur Entwicklung von Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination nach rhythmischer Musik unter Anleitung. Ehrgeiz und der Wille zur Selbstüberwindung sind gefragt und werden durch das gezielte Nutzen der durch den Kursleiter entwickelten Gruppendynamik entwickelt.


Figurtraining mit Hantelset
In diesem Kurs werden zwei Hanteln genutzt. Es ist ein gezieltes Training zur Straffung des Körpers, sowie zum Muskelaufbau.

Das 55-minütige Langhantel- und Kurzhantelprogramm wird von einem Trainer geleitet. Das in der Gruppe ausgeführte Ganzkörpertraining dient speziell der Verbesserung der Kraftausdauer. Die zentrale Besonderheit an diesem Training ist die hohe Anzahl an Wiederholungen bei geringer Gewichtsbelastung.

Choreografie und Musik, zu der die Übungen rhythmisch durchgeführt werden, sollen die Teilnehmer motivieren und zu einem effektiven Training verhelfen. Mit jedem Lied wird eine andere Muskelgruppe trainiert. Es eignet sich für Männer und Frauen, Jung und Alt, trainiert und untrainiert gleichermaßen.


Fit ab 50 / WS
Schonende Gruppengymnastik für den ganzen Körper zur Kräftigung der Muskulatur, zur Schulung von Ausdauer und Koordination für alle Junggebliebenen unter fachlicher Anleitung


Indoor-Cycling
Optimales Herz-Kreislauf-Training in der Gruppe zur Steigerung der Ausdauer und zur Fettverbrennung unter Anleitung auf speziellen Indoor-Bikes nach betont rhythmischer Musik.
Die individuelle Belastung wird über einen Widerstand am Bike geregelt.

Zur Gewährleistung eines optimalen Trainingseffektes zur Vermeidung von Überlastungen ist das Nutzen von Herzfrequenzmessgeräten (Pulsuhren) dringend zu empfehlen.

 

Online-Kurse 
Das virtuelle Kursprogramm bietet die Möglichkeit, auch außerhalb der festen Kurszeiten Kurse individuell oder in kleinen Gruppen zu absolvieren. Die Anleitung erfolgt virtuell durch einen Top-Presenter  nach brandaktuellen Choreografien.

 

Pilates
Ein Programm für Körper und Geist, bei dem speziell die Tiefenmuskulatur der Körpermitte (Bauch, Rücken, Beckenboden) gekräftigt und die Wirbelsäule verändert wird. Bewusste Atmung und das Powerhouse, unser Kraftzentrum, stehen im Mittelpunkt jeder Übung. Ideal gegen Rückenschmerzen und Nackenverspannungen, zur Steigerung der Körperwahrnehmung und zur Haltungsbesserung.


Reha-Sport/Herzsport
Als Mitglied im Rehasport Deutschland e.V. hilft die „Fitness Lounge“ Patienten mit von gesetzlichen Krankenkassen finanzierten Gesundheits- und Vitalprogrammen. Auf der Basis von Rehasportverordnungen (Formular 56) des Haus- oder Facharztes werden die Patienten von dafür lizenzierten Rehasportübungsleitern betreut.

  • Rücken- und Gelenkerkrankungen, wie Wirbelsäulenerkrankungen, Arthrosen, Osteoporose, Rheuma, Endoprothesen
  • Übergewicht und Diabetes
  • Herz-Kreislauferkrankungen

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Kursplan >>

 

Seniorenfitness
Das ideale Fitnesstraining für Senioren jeden Alters, bestehend aus Herz- Kreislauftraining, Gymnastik und gezieltem Muskeltraining unter fachlicher Anleitung.  Übungen zur Schulung der koordinativen Fahigkeiten, des Gleichgewichtsvermögens und zur Sturzprophylaxe nehmen breiten Raum ein.


Step Aerobic
Schrittkombinationen / Choreographien nach moderner rhythmischer Musik mit dem Step verbessern das Koordinationsvermögen, die Leistungsfähigkeit des Herzkreislaufsystems und fördern zugleich die Fettverbrennung.

Vereinssport Gymnastik
Klassisches Kreistraining mit vielen Hilfsmitteln ( Langhantel, Medizinball, Schlinge, Kurzhantel, Step etc.) sowie freien Übungen der Kraftgymnastik. Ein Training zur Steigerung der allgemeinen Kraft und zur Straffung des ganzen Körpers.


Vereinssport für Kinder und Jugendliche
Für Kinder und Jugendliche, die kein Interesse zur Teilnahme an Wettkämpfen haben sich aber über den Schulsport hinaus bewegen und einfach fitter werden wollen. Unter Anleitung eines(r) Übungsleiters(-in) werden sie zielgerichtet an das Training mit modernen Kraft- und Ausdauergeräten

herangeführt. Darüber hinaus soll auch das Interesse an modernen und trendigen Kursen geweckt werden.

WS- Gymnastik
Immer mehr Menschen aller Altersgruppen sind von Rückenbeschwerden betroffen, denn wir sitzen zu viel, belasten uns einseitig und nehmen oft falsche Körperhaltungen ein.

In diesem Kurs werden einfache und effektive Übungen für den Rücken vorgestellt, die wirklich helfen und jeder selbst in seinen Alltag integrieren kann.  Auf Beweglichkeit wird dabei ebenso viel Wert gelegt wie auf die Kräftigung der Muskulatur. Durch gezielte Kräftigungs-, Dehnungs- und Mobilisationsübungen wird gegen Verspannungen und muskuläre Dysbalancen vorgegangen bzw. dem Entstehen präventiv entgegengewirkt.

World Jumping
Der neue Kurs ist DAS Highlight in unserem Group Fitness-Bereich. Fit werden, Pfunde verlieren – und das wie im Flug. Sie trainieren Kondition, Kraft, Balance und Beweglichkeit auf einmal. Extrem hoher Kalorienverbrauch ist garantiert! Beim Spiel mit der Schwerkraft werden mehr als 400 Muskeln ge- und entspannt. Das müssen Sie erlebt haben!

Die schnellen und festen professionellen highspeed Trampoline sowie die speziellen WJ-Techniken ermöglichen ein gelenk- und rückenschonenderes Training als auf weicheren Trampolinen. Die Festigkeit sorgt für mehr Körperspannung und Stabilität und verhindert Fehlstellungen der Füße (bei weichen Minitrampolinen kippen sie nach innen). Erreicht wird dieser Effekt durch spezielles Gummiseil-System.

WORLD JUMPING® hat ein medizinisch evaluiertes Trainingsprogramm für Ihre Gesundheit.

WORLD JUMPING® - medizinisch wertvoll !

  • hervorragende Trainingseffekte auf die Tiefenmuskulatur der Beine und des Rückens,
  • propriozeptive Effekte; taktile Reize,
  • sehr effektive Herz- u. Kreislauf-Stabilisierung,
  • Stärkung der Beckenbodenmuskulatur – Verbesserung von Insuffizienzen bei Inkontinenz, Obstipation und Anzeichen von einer Beckenbodensenkung,
  • Verbesserung bei Sprunggelenks – und Knieproblemen,
  • bestens geeignet bei Adipositas und Lipödem – Betroffenen (hervorragender Drainage-Effekt),
  • bestens geeignet bei Lymphödemen (Verbesserung der Venentätigkeit),
  • bestens geeignet bei Gleichgewichtstörungen!

 
World Jumping Starter
Der Einsteigerkurs mit einfachen Übungen zum Erlangen der richtigen Technik und Körperhaltung beim Jumping.